Sebastian Zepf wird hervorragender Zweiter beim Turnier in Baienfurt

Am vorletzten Wochenende nahmen Tobias Kaip, Sebastian und Valentin Zepf aufgrund ihrer Zugehörigkeit zum Bezirkskader an einem Tageslehrgang mit Turnier in Baienfurt teil. Am Samstag wurde insgesamt zwei Mal intensiv trainiert, ehe der Besuch des Großen Preises von Baden-Württemberg der aktiven Ringer auf dem Programm stand. Nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht in der Baienfurter Sporthalle folgte am Sonntag dann die Teilnahme am Internationalen Karl-Heinz-Buchter-Gedächtnisturnier, welches wiederum sehr stark besetzt war. Bei der D-Jugend hatte es Tobias Kaip in der Gewichtsklasse bis 29 kg mit vier sehr guten Gegnern zu tun. In diesem nordisch ausgetragenen Turnier (jeder gegen jeden) musste er sich zwar ohne Sieg aus dem Turnier verabschieden, aber seine Ansätze waren mehr als vielversprechend. Ein sagenhaftes Turnier rang Sebastian Zepf in der Klasse bis 38 kg. Mit sechs deutlichen Siegen und einem Freilos kämpfte er sich ins Finale vor. Hier musste er gegen Simon Einsle vom bayerischen TSV Westendorf über drei Runden gehen und unterlag nach einem dramatischen Kampf sehr knapp mit 1:1 durch die letzte Wertung des Bayers. Sein zweiter Platz bedeutete jedoch eine hervorragende Leistung. Bei der C-Jugend ging Valentin Zepf in der Klasse bis 46 kg an den Start. Leider musste auch er sich nur mit wahren „Granaten“ messen. Gegen seine körperlich überlegenen Gegner kämpfte Valentin aufopferungsvoll, aber an diesem Tag war einfach nicht mehr drin. Zu den gezeigten Leistungen aller drei Ringer gratulieren die Ringer-Kameraden und Trainer herzlich. Macht bitte weiter so! Als Betreuer war Abteilungsleiter Anton Zepf an beiden Tagen in Baienfurt im Einsatz. Auch ihm vielen Dank hierfür.

Die Einzelergebnisse:

D-Jugend:

29 kg (5 Teilnehmer):             Tobias Kaip                                        Platz 5

38 kg (14 Teilnehmer):           Sebastian Zepf                                   Platz 2

C-Jugend:

46 kg (5 Teilnehmer):             Valentin Zepf                                    Platz 5