SV Dürbheim, Abteilung Ringen

II. Mannschaft

Bild mit freundlicher Genehmigung von Helmut Bucher nach dem Motto: aktuell-pfiffig-professionell!

Erstmals seit vielen Jahren konnte in der Mannschaftsrunde 2007/2008 wieder eine II. Mannschaft für den Rundenbetrieb gemeldet werden. Dies war und ist durch die zielgerichtete und intensive Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre möglich. Dieses Team startete in der Saison 2007/2008 in der Aufbauklasse Bodensee und ermöglicht den überwiegend jugendlichen Ringern die notwendige Kampfpraxis. Unterstützt wird die junge Mannschaft durch einige Routiniers, die ab und zu aushelfen, sowie Team-Betreuer Hans Wenzler.

In der Saison 2014/2015 kämpft unsere Reserve wieder in der Bezirksliga Schwarzwald-Alb-Bodensee. Unsere jungen Ringer freuen sich auf die Kampfpraxis und garantieren sicher wieder
spannende und hoffentlich siegreiche Kämpfe.